Hände die Zeichenuntensilien halten auf Bauplänen

Geschäftsführer

Dipl.-Ing (FH) Christian Eltschig

Christian Eltschig hat an der Fachhochschule München Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau studiert und 1996 abgeschlossen.

Seit 1996 ist er in unserem Ingenieurbüro fest angestellt und hat fast 30 Jahre Berufserfahrung als Statiker und Tragwerksplaner. 2002 erfolgte der Eintritt als Gesellschafter und Geschäftsführer.

Seit 2002 ist Christian Eltschig Mitglied in der Bayerischen Ingenieurkammer als Beratender Ingenieur. 2005 erfolgte seine Eintragung in die Liste der Nachweisberechtigten für die Standsicherheit und 2008 die öffentliche Bestellung durch die IHK München zum Sachverständigen für Beton- und Stahlbetonbau. Diese wurde 2018 um weitere 5 Jahre verlängert.

Christian Eltschig, Geschäftsführer von Brandl + Eltschig
Martin Schubert, Geschäftsführer von Brandl + Eltschig

Dipl.-Ing. (FH) Martin Schubert

Martin Schubert hat Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt "Konstruktiver Ingenieurbau und Tragwerksplanung" an der Hochschule München studiert und 2008 als Jahrgangsbester abgeschlossen. Seitdem ist er im Büro Brandl + Eltschig tätig.

Zuvor hat Martin Schubert eine Schreinerlehre absolviert. Die praktische Erfahrung aus dieser Zeit fließt noch heute insbesondere beim Konstruieren komplexer Details und Erarbeiten von aufwendigen Bauabläufen in seine Arbeit ein.

Nach zwei Jahren als stellvertretender Geschäftsführer in der Büroleitung ist er seit 2018 ordentlicher Geschäftsführer und Gesellschafter der Brandl + Eltschig GmbH.

Martin Schubert ist seit 2016 als Beratender Ingenieur eingetragen und Mitglied der Bayerischen Ingenieurekammer Bau. Im Jahr 2010 hat er das VFIB-Zertifikat Brückenprüfung nach DIN 1076 erworben, 2012 erfolgte seine Eintragung in die Liste der Nachweisberechtigten für Standsicherheit. Seit 2022 ist Martin Schubert auch bauvorlageberechtigt.